Persönlichkeitstest


Als Bestandteil der Cultural Care Bewerbung muss man einen Online Persönlichkeitstest machen. Diesen können die potentiellen Gastfamilien später ansehen, jedoch habe ich auch schon gehört, dass das gar nicht so oft angesehen wird. Und trotzdem ist es Pflicht, und so hab ich mich auch diesem Test unterzogen.

 

Man muss dabei mehrere Fragen beantworten, indem man aus vier Möglichkeiten die Aussage auswählt, die am besten zu einem passt und die, die am wenigsten zu einem passt... gesagt - getan, doch so einfach war das dann gar nicht! Man wird zwar alle paar Zeilen darauf hingewiesen, dass man die Fragen spontan und aus dem Bauch heraus beantworten soll, jedoch ist das ziemlich schwierig.. vor allem bei den Sachen, die am wenigsten zu einem passen sollen, da man manchmal eigentlich alle Punkte als zu einem passend ankreuzen könnte oder umgekehrt...

 

Ich habe es letztendlich dann einfach so geantwortet wie ich es gerade gedacht habe und fand es eigentlich ziemlich erstaunlich was da so rauskam, da es teilweise wirklich der Wahrheit entspricht!! Zu verschiedenen Unterthemen (Dominance, Influence, Steadiness und Compliance) bekommt man mehrere Unterpunkte aufgelistet, die durch die Fragen im Test herauskamen. Am Ende gibt es noch allgemein eine Übersicht über seine Stärken, wie man beschrieben werden kann und ein Vorschlag "how you can increase your effectiveness", was ich eigentlich zeimlich süß fand, was sie da geschrieben haben :)


Eure ELISA :) 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0