Online Matching Workshop


Hallo Leute! :)

Jetzt frägt ihr euch bestimmt was das jetzt schon wieder für ein Workshop war, immerhin war ich ja in Heidelberg schon bei einem Workshop von CC !? Aber wie der Name schon verrät ist dieser Workshop dazu da um offene Fragen rund ums Matching zu beantworten.

 

Eigentlich ne gute Idee, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt schon seit einigen Tagen nicht mehr im Matching bin, da ich (ich muss es nochmal sagen!!) meine absolute Traum-Gastfamilie gefunden habe! :D

Der Online Workshop ist jedoch Pflicht und da ich den Termin schon vor Weihnachten gemacht habe musste ich ihn wohl oder übel wahrnehmen.. :P (damals hätte ich nie geglaubt, dass ich jetzt schon eine Familie habe)..

 

Es war dann eigentlich gar nicht so schlimm... Man muss sich mit seiner Referenznummer in einer Art Online-Plattform anmelden. Dort sieht man dann verschiedene Bilder (wie eine PowerPoint-Präsentation) und eine Betreuerin erzählt alle möglichen Sachen über das Matching. Man hört sie also die ganze Zeit reden und kann gleichzeitig am Rand mit der ganzen Gruppe oder einzelnen Teilnehmern schreiben. Es wurden sehr viele Fragen gestellt, die eigentlich auch sehr interessant waren und viele haben auch erzählt wie viele Familienvorschläge sie schon hatten oder wer ihr Final war (ja, ich war nicht die einzige! :) )... Zu einer Teilnehmerin hatte ich dann sogar danach noch ein wenig Kontakt, da sie auch schon ihr Final hatte und sogar Repeat Au Pair war! Meine Fragen hatten nämlich nicht mehr so viel mit dem Matching zu tun, weshalb sie mir mehr weiterhelfen konnte...

 

Insgesamt fand ich den Online Workshop aber eine gute Idee, da eben viele Fragen von allen Teilnehmern geklärt werden konnten, auch wenn es für mich (nach fast 2 h :'D) schon etwas langweilig wurde... :D

Es ist auf jeden Fall persönlicher als bei jeder Frage, die aufkommt, bei CC anzurufen, da man eben auch den Kontakt zu anderen Leuten hat, die ähnliche Fragen haben und gerade auch im Matching sind :)

 

Eure ELISA :)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0