Abflugdatum und Travelbuddy ♥


Hallo Leute :) !

 

Es gibt endlich wieder Neuigkeiten!! Letzten Montag habe ich endlich die lang ersehnte Mail von dem zukünftigen Au Pair der Schwägerin meiner Gastmutter bekommen! Sie heißt Henriette und wird sozusagen meine Au Pair - Cousine sein. Ich war soo glücklich als sie mir geschrieben hat, da unsere Gasteltern vorhaben, dass wir zusammen nach New York in die Trainingschool fliegen werden und außerdem wird sie im Nachbarort wohnen, nur ca. 10 Minuten entfernt von mir! Zum Glück hatte ich gerade Freistunden und konnte so sofort zurückschreiben und von Anfang an haben wir uns super verstanden.

 

Jette kommt aus Sachsen-Anhalt und wird von Berlin (leider nicht von Frankfurt) in die USA fliegen, wo sie auf drei super süße Jungs (die Cousins meiner Hostkids) aufpassen wird. Wir haben natürlich gleich alles mögliche ausgetauscht und schon festgelegt, dass wir beide einen Fotokurs machen wollen!

 

Ein Problem gab es aber dann doch: Als Jette ihre Mail aus Boston bekam, dass ihre Familie gerne Final machen würde, war als Abflugdatum 20.07. angegeben, jedoch wollte ich doch am 27.07.15 fliegen!!!

Ich hab gleich meiner Hostmum geschrieben, welches Datum für sie denn in Frage kommen würde und dass ich den 27.7. bevorzuge und sie hat mir in ihrer Antwort das OK für dieses Datum gegeben. Leider wissen wir jetzt nicht so recht, ob wir zusammen fliegen werden, da unsere Hostmums beide jeweils gesagt haben, sie wollen es mit dem jeweils anderen nochmal absprechen!! Bis jetzt hat sich noch nichts getan... wir haben noch keine Rückmeldung aus Virginia bekommen, aber ich fände es wirklich sehr schade, wenn wir nicht zusammen fliegen könnten, da die Trainingsschool einfach eine Erfahrung ist, bei der man sich schonmal richtig gut kennenlernen kann ! 

 

Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum ich eigentlich unbedingt am 27.07. fliegen will, wenn Henriettes Datum doch der 20.7. wäre, was eigentlich auch mein erstes Wunschdatum war. Hier eine Erklärung:...

 

Erstmal zum 20.07.: Dieses Datum wäre für unsere Familien insofern gut, da die beiden derzeitigen Au Pairs beide bis zum 03.08. in der Familie sein werden und danach ihren Reisemonat beginnen. Sollten wir am 20.07. ausreisen, hätten wir also noch über eine Woche überschneidende Zeit um alles kennenzulernen und die Current Au Pairs könnten uns langsam in alles einführen. Außerdem kenne ich schon Vanessa, die ich beim CC Workshop in Heidelberg kennengelernt habe, die auch am 20.07. von Frankfurt aus nach NYC fliegen wird, also wäre ich nicht alleine am Flughafen :)

 

Dagegen steht aber der 27.07.: Eine meiner Freundinnen hat am 26.07. Geburtstag... Sie wird 19 und wenn ich noch bis dahin bleiben könnte wäre ich sogar noch an ihrem Geburtstag da, auch wenn nur noch ein Abend ;)

Aber das ist noch nicht alles, denn Lisa, mein Travelbuddy (kennt ihr bestimmt noch?? :) ) , wird auch am 27.07. in die USA fliegen... zwar von Düsseldorf aus, das ist aber egal! Hauptsache wir sind zusammen in New York! Lisa ist einfach die Beste, wir verstehen uns super und alles passt irgendwie perfekt... Wir glauben sogar schon wir seien "Seelenverwandte" (haha :D). Deshalb fände ich es einfach richtig gut wenn ich mit ihr zusammen fliegen könnte. :D

Und drittens, meine beiden Freundinnen aus meiner Klasse werden fast direkt nach unserem Abiball (18.06.) nach Amerika fliegen. Eine besucht ihre alte Heimat (Ohio), die andere ihre Gastfamilie von einem High-School-Year in Kanada und zusammen werden sie noch durch Kanada und die USA reisen. Völlig zufällig sind sie gerade zu der Zeit in der ich in New York City sein werde auch in NYC und wir könnten uns treffen! Das wäre einfach klasse, da ich mich dann nochmal richtig von ihnen verabschieden kann, bevor es zu meiner super tollen Hostfamily nach Virginia geht! Dies ist aber eben leider nur möglich wenn ich am 27.07. fliegen werde.

 

So, jetzt wisst ihr mal ein bisschen warum ich unbedingt am 27. fliegen will... ich hoffe ihr könnt mich verstehen, warum ich so darauf beharre!! :D

Nun heißt es wieder warten und diesmal hoffen, dass Jette auch am 27.07. fliegen darf :)

 

Eure ELISA :-)

 

 

 

PS: Ich habe mir ein AuPair-Armband bestellt in einer der Facebook-Gruppen und das ist diese Woche angekommen! Sieht echt super aus, aber ich überlege gerade noch, ob es eine Möglichkeit gibt, es wiederausziehbar umzunähen (ist ein Festivalarmband).. habe nämlich Angst dass ich es irgendwann aufschneiden muss :/ Falls jemand von euch einen Tipp hat, nur her damit! :D


So sieht das Design übrigens aus!!   ↓ ↓ ↓   (sorry wurde etwas unscharf..) :D

(auf dem Band steht: If you can dream it you can do it)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0