Always look on the bright side of life ;)


Hallöchen :)

 

Es tut mir leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber zur Zeit ist es wirklich sehr stressig ! In einer Wochen werde ich mein Abitur schreiben und stecke jetzt sozusagen mitten in den Vorbereitungen... Am Dienstag ist dann noch das fachpraktische Abi in meinem Profilfach Kunst, das heißt wir müssen fünf Stunden lang ein Bild malen, das später bewertet wird und zu unserer Abitursnote in diesem Fach dazuzählt. Wir hatten schon letztes Wochenende die Probe für diese Arbeit und ich hoffe es lief gut (wir erfahren die Noten für die Bilder morgen). :O

Am Freitag war dann auch schon der letzte offizielle Schultag, also heißt es jetzt eine Woche lernen, lernen, lernen...

 

Leider gab es am Mittwoch keine so guten Nachrichten... Ein Mitarbeiter von Cultural Care hat mittags angerufen, um mir mitzuteilen, dass ich es beim Stipendiumswettbewerb leider nicht in die Endrunde geschafft habe. Natürlich war ich etwas traurig, aber das Leben geht weiter und, auch wenn das Video sehr viel Arbeit gemacht hat, wird mein Traum USA nicht daran scheitern ;) 

Den drei Finalistinnen wünsche ich natürlich ganz viel Glück! Ich finde jeder hat es verdient.. :D

 

Außerdem planen Lisa und ich zusammen in Urlaub zu gehen... sozusagen ein Vorgeschmack auf unsere gemeinsame Zeit in Amerika! ♥ Bis jetzt ist noch alles offen, aber sobald es etwas Neues gibt, werde ich natürlich berichten! 

 

Ich habe auch wieder mit meiner Familie in Virginia geskyped und durfte sogar kurz meine Au Pair - Oma, die zu Besuch war, über Skype kennenlernen! Sie war wirklich sehr freundlich! :)

 

Ein weiteres Ereignis von den letzten Wochen: 18!! Ja genau, ich bin jetzt auch endlich 18 und volljährig. leider nur für 5 Monate, aber das sollte erstmal reichen. Für all die Erfahrungen, die ich im nächsten Jahr sammeln werde, nehme ich dies liebend gerne in Kauf!

 

Jetzt heißt es aber erstmal: ABITUR! Wahrscheinlich werde ich wieder nicht dazu kommen viel zu schreiben, aber ich verspreche, dass ich mich nach dem Abi mehr auf Amerika konzentrieren werde! :)

 

Eure Elisa :-)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0